Bilder2012 Ferienspiele

Ferienspiele 2012
<Presseberichte>

Zum fünften Mal fanden am Samstag, den 7.7.2012 die Ferienspiele der Stadt Hungen und der Modellfluggruppe Milan auf dem Flugfeld in Villingen statt.

Bei hochsommerlichem Wetter mit Temperaturen bis 28° kamen 16 Jugendliche zu einem erlebnisreichen Nachmittag auf den Modellflugplatz.

Zu sehen gab es Vorführungen mit Großmodellen, Kunstflugzeugen und Hubschraubern. Originalgetreue Seglerschlepps mit einer Piper als Schleppmaschine und einem Pilatus-Segler wurden ebenfalls gezeigt.
Wie in den vergangenen Jahren konnten sich die Jugendlichen am Flugsimulator und -live!- beim Lehrer-Schüler-Fliegen in der Steuerung von Modellflugzeugen üben.
Jeder der 16 Jugendlichen baute einen kleines Gleitflugzeug, welches anschließend im Wettbewerb eingesetzt wurde.

Wie funktionieren Flugzeuge und Helikopter…
Die Übungsflugzeuge warten im Schatten auf ihren Einsatz…
Essen und Trinken muss auch sein…

Bauen der Gleiter
Vorbereitung des Wettbewerbs
… und „Start frei“


Üben am Flugsimulator
Vorbereitung der Bellanca und der Piper
Die Piper kommt zur Landung herein
Betanken der Bellanca

Die Siegerehrung
Dritter wurde Tim Jantschik
Der zweite Platz ging an Dennis Kalinowski
… und der strahlende Sieger: Dean Bös
Es war ein rundum gelungener Nachmittag bei der MFG Milan
Das Seglerschlepp-Gespann aus Piper und Pilatus B4
Ausklang…
<nach oben>

<Galerie-Auswahl>

Runter kommen Sie immer!