Heiteres


Bauernregel:
Fliegen die Flieger im Mai, ist der April vorbei.

Modellfliegerweisheit:
Es ist kein gutes Zeichen, wenn drei Personen den Flieger zurück bringen.

Ein Helikopter-Pilot hat in den tiefen Wolken und Dunst über Seattle bei Funk – und Navigationsausfall die Orientierung verloren. Er fliegt zu einem Hochhaus und zeigt ein Schild mit der Aufschrift „WO BIN ICH?“. Kurz danach wird im Hochhaus ein großes Schild gezeigt: „IN EINEM HELIKOPTER!“. Ein Blick auf die Karte, der Pilot grinst, winkt und fliegt auf direktem Weg zum Flugplatz Seantar. Nach der Landung fragt der Copilot, wie er aus dieser Information seine Position erarbeitet habe. Antwort: „Das musste das Microsoft-Haus sein. Die Antwort war typisch Microsoft-Hilfe: Technisch korrekt, aber völlig unbrauchbar!“

Auf dem Rücken soll man drücken oder sich nach Trümmern bücken.
(R. Eder)

Ein guter Flieger hat gleich viele Starts wie Landungen.

Tower: „Have you got enough fuel or not?“ (Haben Sie ausreichend Sprit oder nicht?)
Pilot: „Yes!“
Tower: „Yes what?“
Pilot: „Yes, SIR!“

Gravitation ist nicht nur eine Idee, sondern Gesetz.
Versuche nicht, sie wegzudiskutieren.

Männer haben keine Angst!
Männer graben Flieger aus und werfen sie wieder!
(Julian Wingert)

Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann.

Quelle:www.modellflug-freakshow.at

Quelle:www.hepf.at

Ladegerät-Selbstbau… hier klicken

Der Akkubaum… hier klicken

Bastelstunde. Die etwas andere Weihnachtsgeschichte… hier klicken

Runter kommen Sie immer!