Bilder2013 Rjm Hammersbach 1

8.6.2013
Hessische Jugendmeisterschaft beim MBC Hammersbach
25°C, 0-2 Bft aus wechselnden Richtungen

Seite <1><2><3><4><5>

Bei recht warmen Wetter waren ständig Gewitter unterwegs, die entweder extreme Thermik oder starke Abwinde brachten. Das betraf vor allem die Segler- und Motorsegler-Klasse.

Trotzdem hatte Daniel gute Segelflüge absolviert und um Haaresbreite den 3. Platz beim Segeln verpasst, welcher die Teilnahme bei der DJM bedeutet hätte. Auch der gute 5. Platz von Tobias in der Motorflug-Junior-Klasse war überraschend, wo Tobias doch zum ersten Mal bei der HJM teilnahm.

Insgesamt wäre bei etwas mehr Training und besseren Fliegern bessere Platzierungen möglich gewesen. Allerdings waren auch für Betreuer Jochen die Klassen Junior und Segelflug eine neue Erfahrung, wo er als Helfer ebenfalls einiges zu lernen hatte.

Ein anderer ganz wichtiger Aspekt war die erlebte Zusammengehörigkeit und gegenseitige Hilfe beim Modellfliegen. Einige „alte Bekannte“ haben wir wieder getroffen und es wurde viel gefachsimpelt.

Im folgenden einige Eindrücke einer gelungenen Veranstaltung in Hammersbach.

 Briefing

Punktrichter

Daniel und Tobias beim Aufrüsten

Tobias fliegt in der Junior-Klasse

Seite <1><2><3><4><5>

<Galerie-Auswahl>

Runter kommen Sie immer!