Bilder2011 Ferienspiele

Ferienspiele 2011
<Presseberichte>

Am Samstag, den 2. Juli 2011 fanden zum vierten Male seit 2008 die »Flugstunden« auf dem Modellflugplatz der Villinger Fluggruppe statt.

15 Kinder im Alter zwischen 7 und 13 Jahren bauten diesmal ein leistungsfähiges Gleitflugzeug, den SE003. Im anschließenden Wettbewerb wurde sowohl die Bauqualität, als auch das Wurfgefühl der Hobbypiloten miteinander gemessen. Marvin Rühl wurde Gesamtsieger und erhielt einen kleinen ferngesteuerten Modellhubschrauber.

Wie in jedem Jahr konnten die Teilnehmer auch Modelle fernsteuern, sich am Flugsimulator üben und den gekonnten Hubschrauber- und Großmodell-Vorführungen zusehen.

Das Wetter war zwar nicht optimal – jedoch hatte Petrus ein Einsehen und ließ es nicht regnen.


 


<Galerie-Auswahl>

Runter kommen Sie immer!